EFK News


News und Infos zum Vereinsgeschehen - Erfurter Fallschirmsport Verein!!! Hier erfahrt Ihr, was bei uns in Sachen Skydiving, Sprungausbildung und Tandemsprung so läuft.

Für mehr Bilder folge uns auf Facebook.
Liken & Teilen erwünscht.

Der Vorstand


24.05.2024 - Endlich ging’s in die Luft
Nachdem der Saisonstart Anfang Mai dem Wetter zum Opfer gefallen war, sah es auch für Pfingsten zunächst nicht rosig aus. Der Samstag wurde abgesagt, am Sonntag war lange Zeit keine Wetterbesserung in Sicht. Doch dann, ja dann ging es am späten Nachmittag doch noch in die Luft. Richtig rund ging es dann am Montag, die Caravan stieg mehr als ein Dutzend Mal auf 4000 Meter. Bei manch einem standen am Tagesende acht Sprünge mehr im Logbuch. Hotte und Hämmerchen wurden für ihren jeweils 300. Sprung gefeiert. Auch alle unsere Schüler vom ersten Kurs dieses Jahres konnten erstmals Freifallluft schnuppern, wobei es teilweise schon bis zum Level III ging. Weiter geht’s an unserer Dropzone Alkersleben am Wochenende 1./2. Juni.
 


15.04.2024 - Baueinsatz vor dem Saisonstart
Bevor es demnächst an unserer Dropzone nach der Winterpause in die Luft geht, haben wir mal wieder ein Projekt zur Verbesserung der Infrastruktur in Angriff genommen. An den beiden vergangenen Samstagen haben wir unseren Zugang vom Parkplatz zum Manifest und somit den Weg zwischen Packhalle und dem Büro-/Sanitärtrakt inklusive angrenzender Bereiche gepflastert. Ein paar Restarbeiten sind noch zu verrichten, das Hauptwerk ist aber schon vollbracht. Auch springerisch zieht nun wieder geschäftiges Treiben am Flugplatz Alkersleben ein. Nächsten Samstag (20.4.) steht ein Packtraining im Angebot, am darauffolgenden Wochenende (27./28.4.) findet die Ground School für unseren ersten Schülerkurs dieses Jahres statt. Und dann folgt auch schon der Saisonstart mit Caravan, 4000 m, Freifall, Glücksgefühlen… Wir starten, wie schon berichtet, am Freitag (3.5.) bereits am Vormittag.