Sportspringer


Du hast schon eine Lizenz, willst zügig mit einem turbinengetriebenen Flieger auf 4000 Meter gebracht werden, suchst eine gute Infrastruktur und eine dufte Springertruppe?

Dann komm zu unserer Dropzone am Flugplatz Arnstadt-Alkersleben. Wir springen aus einer Cessna Caravan, die 14 Leuten Platz bietet (Pilot nicht mitgezählt – aber erforderlich und deshalb bei uns hoch angesehen). Unsere Landefläche ist groß und auch drumherum gibt’s reichlich Ausweichflächen, wir haben eine Packhalle (Baujahr 2017), eine dem Flugzeug angepasste  Absprungattrappe, einen Sanitärbereich auf der Wiese, ein Vereinsheim mit Mehrzweckraum inklusive Küche, Räumen zum Übernachten und Duschen. Unser Platz ist super zentral in Thüringen und Deutschland gelegen, die Autobahnen 4 und 71 mit dem Kreuz Erfurt sind nur wenige Kilometer entfernt.
Die Möglichkeiten, die 3000 m zwischen Absprung und Schirmöffnung bei uns voll auszukosten, sind vielfältig, egal ob du lieber alleine oder in der Gruppe Spaß haben willst, Neuling oder Fortgeschrittener bist. Formation, Freefly und Freestyle, Wingsuit-Fliegen, Speedskydiving, Skysurfen, Figurenspringen – all das ist möglich. Aber auch an bzw. unter der Fallschirmkappe lässt sich noch jede Menge Spaß haben: zum Beispiel beim Kappenformationsfliegen, einer gediegenen Swoop-Landung oder dem klassischen Zielspringen. Kurse zur Weiterbildung gehören bei uns zum festen Angebot, wer will, kann seine Fähigkeiten unter fachkundiger Betreuung verbessern, ob im Formationsspringen oder Kappenfliegen. Natürlich geben unsere alten Hasen auch im alltäglichen Sprungbetrieb gerne ihre Tricks und Kniffe weiter. Meist vor Saisonbeginn unternehmen wir einen Vereinstrip in einen Windtunnel, denn als Unterstützung für die Trainingsvorbereitung ist das eine top Möglichkeit.

Für lizenzierte Skydiver bieten sich bei der EFK also reichlich Gelegenheiten, ihrem Hobby in vielfältiger Weise nachzugehen und den Drang nach Abenteuerlust auszuleben. Interessenten für einen Tandemsprung oder eine Ausbildung können sich bei uns ebenfalls gut betreut fühlen.

Sehen Sie selbst.