EFK News


News und Infos zum Vereinsgeschehen der Erfurter Fallschirmspringer Kameradschaft e.V.!!! Hier erfahrt Ihr, was bei uns in Sachen Skydiving, Sprungausbildung und Tandemsprung so läuft.

Für mehr Bilder folge uns auf Facebook.
Liken & Teilen erwünscht.


Archiv:

2018 - EFK NEWS


23.04.2019 - Gelungener Vereinstrip in den Windtunnel
EFK Kurz vor Saisonbeginn auf unserem Sprungplatz Alkersleben haben wir wie schon in den Jahren zuvor einen EFK-Vereinstrip in den Windtunnel unternommen. Mit 14 Leuten haben wir die Anlage in Berlin-Schönefeld in Beschlag genommen. Die Teilnehmer reichten vom Neuling vor dem ersten AFF-Sprung über fortgeschrittene Schüler und Junglizenzer bis zum Freeflyer und Formationsteam. Einige hatten sich schon am Abend vorher in einer Pension einquartiert, um daheim nicht schon in der Nacht aufbrechen zu müssen und am Abend noch ein Bierchen unter Kameraden zu trinken. Am Ende waren alle zufrieden mit der Menge an Flugzeit und den Möglichkeiten, ihre Trainingswünsche umsetzen zu können. Nun hoffen alle auf viele Sprünge zum Saisonstart in Alkersleben am Wochenende 4./5. Mai 2019.


11.02.2019 - EFK plant Tunnelcamp
Wie schon in den Jahren zuvor planen wir wieder ein EFK-Tunnelcamp vor dem Saisonbeginn. Reiseziel ist Berlin. Als Termin stehen das Wochenende 13./14. April oder ein Tag über Ostern (19. bis 22. April) zur Auswahl. Dass der Tunnel eine super Unterstützung für den Lernfortschritt und im Vergleich zum echten Freifall eine preiswerte  Trainingsmöglichkeit ist, dürfte bekannt sein. Um entsprechende Trainingszeiten im Tunnel blocken zu können, müssen wir wissen, wie groß der Bedarf ist. Wer also Interesse hat, sollte sich alsbald bei Josh melden, damit die Planung ins Detail gehen kann und wir unsere Flugzeiten rechtzeitig festmachen können.