EFK News


News und Infos zum Vereinsgeschehen - Erfurter Fallschirmsport Verein!!! Hier erfahrt Ihr, was bei uns in Sachen Skydiving, Sprungausbildung und Tandemsprung so läuft.

Für mehr Bilder folge uns auf Facebook.
Liken & Teilen erwünscht.

Der Vorstand


26.05.2020 - Saisonstart zu Pfingsten
Endlich geht’s los: Wir starten zu Pfingsten in die Sprungsaison, nachdem uns Corona bislang einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Die Caravan ist einsatzbereit und bringt uns wie gewohnt auf 4000 m. Dem bösen Virus geschuldet, wird es aber vorerst (noch) einige Einschränkungen geben. Tandemspringen geht im Moment zum Beispiel noch nicht, aber vielleicht schon beim nächsten Mal. Wir haben (pflichtgemäß) ein Hygienekonzept ausgearbeitet und einige Vorkehrungen für den Aufenthalt am Flugplatz getroffen; Stichworte: Desinfektion, Abstand, Mund-Nase-Bedeckung etc. Auch für den Steigflug und damit ebenso für den Sprung gibt es verschärfte Regeln, zum Beispiel sind lange Klamotten und Handschuhe Pflicht. Wir treffen uns jedenfalls am Samstag 9 Uhr und planen nach dem Papierkrieg und einer Sicherheitseinweisung wegen längerer Sprungpause den ersten Start für 11 Uhr. Das Wetter soll nach jetzigem Stand ganz ordentlich werden.