Laden...

Unsere LeidenschaftDie Faszination freier Fall!!!

Tandemsprung

Tandemsprung

Es war schon immer dein Traum zu erfahren, wie sich der freie Fall anfühlt? Bei uns erlebst und spürst du es – bei einem Tandemsprung aus 4000 Metern über dem wunderschönen Thüringen. Mit rasanten 200 km/h fällst du vom Himmel und kannst danach noch einige Minuten im Gleitflug Thüringen von oben erkunden, im Norden die Landeshauptstadt Erfurt, im Südwesten die Berge des Thüringer Waldes ...

Sprungausbildung

Sprungausbildung

Du willst unbedingt alleine springen? Wir machen es möglich! Wir bieten dir die Chance eines Solosprungs zum Schnuppern oder gleich einen Komplettkurs mit dem Ziel einer Springerlizenz. Im freien Fall wirst du im Anfangsstadium vom Absprung bis zur Schirmöffnung von erfahrenen Sprunglehrern begleitet. Die Fahrt unter dem Fallschirm musst du von Anbeginn selbst meistern ...

Sportspringer

Sportspringer

Den Lizenzinhabern bieten sich am Flugplatz Alkersleben vielfältige Möglichkeiten für ihr Hobby. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang sind Formations-, Freefly-, Wingsuit-, Ziel- und sonstige Fallschirmsprünge möglich – immer getreu dem Motto: Let’s have fun. Aber auch leistungsorientierte Springer unterstützen wir mit unserer Infrastruktur, damit sie ...

Tandemsprung in Thüringen


Willkommen beim Erfurter Fallschirmsport Verein in Thüringen!!!

Wenn es um Fallschirmspringen oder Tandemsprung in Thüringen geht, sind wir dein Partner. Egal ob du einen Tandemsprung machen willst, eine Ausbildung zum Fallschirmspringer anstrebst, einen Soloprobesprung  ins Auge fasst oder als Lizenzinhaber bzw. Sportspringer deinem Hobby frönen willst – auf dem Flugplatz Arnstadt-Alkersleben südlich von Erfurt in Thüringen bieten wir dir beste Bedingungen dafür. Gute Infrastruktur, große Landefläche, erfahrenes Team an Sprunglehrern, Tandemmastern, Fallschirmwarten und sonstigem netten Funktionspersonal sorgen für Wohlfühlatmosphäre und Erlebniswert. Unsere lizenzierten Sprunglehrer und Tandemmaster haben langjährige Erfahrung. Mit ihnen als Begleiter beim Tandemsprung und in der Ausbildung steht dir ein unvergessliches Erlebnis im freien Fall bevor.

Unser Team erwartet Dich.

Tandemsprung Hotline: 0176 78 68 15 21
 

Lass ein bisschen Adrenalin in Dein Leben!

Buche jetzt Deinen ersten oder einen weiteren Tandemsprung - und tauche ein in eine Welt voller Faszination, Spaß, Action und Adrenalin. Mit einem Tandemmaster springst du in 4000 Meter über unserer Dropzone südlich von Erfurt / Thüringen aus dem Flugzeug und fällst mit 200 km/h Mutter Erde entgegen.

weiterlesen

Termine Erfurt Thüringen 2024

20Apr.
20.04.

20.04.

Packtraining

27Apr.
27.04. bis 28.04.

27.04. bis 28.04.

Theoriekurs I

03Mai.
03.05. bis 05.05.

03.05. bis 05.05.

Saisonstart Springen

18MAI.
18.05. bis 20.05.

18.05. bis 20.05.

Sprungbetrieb (drei Tage Pfingsten)

01JUN.
01.06. bis 02.06.

01.06. bis 02.06.

Sprungbetrieb

22JUN.
22.06. bis 23.06.

22.06. bis 23.06.

Sprungbetrieb

29JUN.
29.06. bis 30.06.

29.06. bis 30.06.

Sprungbetrieb

Freier Fall einfach unglaublich!

Du willst unbedingt alleine springen? Wir machen es möglich! Wir bieten dir die Chance eines Solosprungs zum Schnuppern oder gleich einen Komplettkurs mit dem Ziel einer Springerlizenz.

weiterlesen

zur Umgebung

Übernachtung

Wer mehrere Tage bei uns sein möchte, aber nicht im Vereinsheim schlafen oder am Platz campen will, findet im Umkreis auch Hotels und Pensionen:

Essen & Trinken

Als Thüringer sind wir abends regelmäßig am Grillen. Natürlich gibt es in den Dörfern und Städten rund um den Flugplatz auch Gaststätten und Kneipen:

Ausflugsziele

Neben dem Fallschirmspringen bei uns am Flugplatz bietet die Region weitere Möglichkeiten für Abwechslung und Spannung. Wir geben ein paar Tipps:

Habe ich 2016 gemacht. Es war ein super Erlebnis. Denke wird nicht mein letzter Tandemsprung gewesen sein.

Habe ich 2016 gemacht. Es war ein super Erlebnis. Denke wird nicht mein letzter Tandemsprung gewesen sein.

Ilona Reinhardt

Tags & Suchbegriffe

fallschirmspringen Thüringen, Fallschirmspringen erfurt, fallschirmspringen thüringen erfurt, fallschirmspringen erfurt osthausen-wülfershausen, fallschirmspringer, tandemsprung erfurt, Tandemsprung buchen, tandemsprung gutschein, tandemsprung, Tandemsprung Thüringen, Tandemsprung Erfurt Thüringen, tandemsprung gotha, tandemsprung weimar, tandemsprung arnstadt, tandemsprung suhl, tandemsprung jena, tandemsprung gera